Start

Geschichte

Publikationen

Sunwheel`s

Sunrise`s

Forum

Kalender

Daten

Technik

Info

RC-Modellbau

RC-Simulation

Impressionen

dies & das

Danke

Links

Banner-Sunwheel_Sunrise_Flieger-gruess-mir-die-Sonne_d1

Impressionen:

“Sunwheel - Sunrise Treffen 2009”
in Kempten/Allgäu (Teil 1)

Sunwheel Sunrise Treffen Kempten 2009 10
Sunwheel Treffen 8,8,10 Sunwheel Sunrise Treffen Kempten 2009 7
Sunwheel Sunrise Treffen Kempten 2009 1

Am 8.8.2009 fand in Kempten-Durach das erste Sunrise/Sunwheeltreffen statt. Der Veranstalter Hans Reininger musste es wetterbedingt schon einmal verschieben.

Es kamen dann insgesamt 11 Sunwheel und 5 Sunrise nach EDMK. Den weitesten Anflug hatten zwei Sunrise aus Bremen (D-MGHM und D-MDBB), die schon am Freitagabend völlig erschöpft in Durach eintrafen. Sie benötigten für die Strecke bei harter Thermik 7,5h Flugzeit mit zwei Zwischenlandungen. Eine grossartige Leistung, mit ihren offenen, leichten Fliegern mit 40PS Visa Motor und ohne GPS.

Am Samstag trafen die restlichen Teilnehmer, trotz im Westen beunruhigenden schwarzen Gewitterwolken, ein. Auch Wolfgang Dallach, liess es sich als Konstrukteur nicht nehmen dabei zu sein. Es war insgesamt ein schönes und sehr harmonisches Treffen. Nach einer Allgäuer Brotzeit wurde Abends ein grosses Lagerfeuer angezündet und zwischenzeitlich, als es zu regnen begann, ein Film "Mit dem UL und Antonov nach Italien" angeschaut. Danach hörte es wieder zu regnen auf und es konnte bis Mitternacht am Lagerfeuer gefachsimpelt werden.

Am Sonntag konnte bei besserem Wetter dann doch noch der gemeinsame Formationsflug nach Füssen durchgeführt werden. Eine kleine Geschichte am Rande. Ein Sunrise Pilot musste wegen Motorproblemen auf einer Wiese auf der Schwäbischen Alb notlanden. Freundliche Passanten fuhren ihn zu einer Autowerkstatt. Die dortigen Mechaniker kamen sofort mit dem mobilen Einsatzfahrzeug einschliesslich Schweissgerät. Der Pilot konnte wieder von der Wiese starten und kam mit einer ungewollten Verspätung doch noch zum Treffen. Beim Heimflug musste dann eine Sunwheel wegen Motoraussetzer auf einem Feld am Ammersee landen. Sein Begleiter, eine zweite Sunwheel, landete aus Solidarität ebenfalls. Auch hier sprang ein freundlicher Bauer helfend ein, sodass die beiden dann ebenfalls mit Verspätung auf ihrem Heimatflugplatz landen konnten.

Das Treffen soll nächstes Jahr wiederholt werden.

Sunwheel Sunrise Treffen Kempten 2009 11
Sunwheel Sunrise Treffen Kempten 2009 8 Sunwheel Sunrise Treffen Kempten 2009 3
Sunwheel Sunrise Treffen Kempten 2009 13
Sunwheel Sunrise Treffen Kempten 2009 6 Sunwheel Sunrise Treffen Kempten 2009 4
Sunwheel Sunrise Treffen Kempten 2009 5



zurück

www.Flieger-gruess-mir-die-Sonne.de

Impressum / Kontakt